zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Nachbar in Mehrfamilienhaus angegriffen

Ein besorgter Nachbar ist Samstagnacht von einem Mitbewohner eines Mehrfamilienhauses in Teltow leicht verletzt worden.

Nachbar angegriffen

Teltow - Ein besorgter Nachbar ist Samstagnacht von einem Mitbewohner eines Mehrfamilienhauses in Teltow leicht verletzt worden. Der Mann hatte aus einer Wohnung Schreie einer Frau gehört und an der Tür geklingelt, um nach dem Rechten zu sehen. Daraufhin soll der Mieter der Wohnung den Nachbarn angegriffen haben. Die gerufene Polizei fand vor Ort neben dem mutmaßlichen Schläger eine Familienangehörige des Mannes mit offensichtlichen gesundheitlichen Problemen vor. Während der alkoholisierte 34-Jährige zunächst in Gewahrsam genommen worden war, wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht.

Kradfahrerin verletzt

Groß Kreutz - Eine 17-jährige Kradfahrerin ist am Sonntagmorgen auf der Potsdamer Straße in Groß Kreutz bei einem Auffahrunfall schwer verletzt worden. Sie hatte offenbar zu spät bemerkt, dass der vor ihr fahrende Dacia abbremste und anhielt. Die Jugendliche soll ungebremst ins Heck des Autos gefahren und anschließend zu Fall gekommen sein.

Auf Porsche aufgefahren

Schwielowsee - Offenbar aus Unachtsamkeit ist ein Skoda-Fahrer am Sonntagabend auf der Autobahn A10 zwischen dem Autobahndreieck Potsdam und der Anschlussstelle Ferch auf einen Porsche 911 Carrera aufgefahren. Dabei wurde der 39-Jährige verletzt. Er kam in ein Potsdamer Krankenhaus.

Mit Radfahrerin kollidiert

Beelitz - Eine 57-jährige Radfahrerin ist gestern Morgen in der Clara-Zetkin- Straße in Beelitz mit einem VW kollidiert. Dabei verletzte sie sich an Hand und Knie, lehnte eine Behandlung durch Rettungskräfte aber ab. Die 43-jährige VW-Fahrerin hatte offenbar die Vorfahrt der Radlerin nicht beachtet.

Sattelzug verunglückt

Werder (Havel) - Zu einem Auffahrunfall ist es am Montagmorgen auf der Autobahn 10 zwischen dem Autobahndreieck Potsdam und der Anschlussstelle Glindow gekommen. Auf Grund dichten Verkehrs hatte sich dort ein Rückstau gebildet, an deren Ende ein DAF-Sattelzug aus Brandenburg auf einen vorausfahrenden Laster aus Frankfurt/Main auffuhr und sich anschließend quer auf die Fahrbahn stellte. Beide Lkw-Fahrer (48 und 62 Jahre) erlitten leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 50 000 Euro geschätzt. In Folge des Unfalles musste die Fahrbahn in Richtung Magdeburg bis 12 Uhr komplett gesperrt werden. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false