zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Mit 2,4 Promille durch den Ort

Ein 63-jähriger Autofahrer ist am frühen Mittwochmorgen stark alkoholisiert mit seinem Renault durch Geltow gefahren.

Frau fährt Laterne und Schilder um

Kleinmachnow - Im Beethovenweg hat am gestrigen Mittwoch eine 50-jährige Autofahrerin eine Straßenlaterne und mehrere Verkehrsschilder umgefahren. Die Frau war laut Polizeiangaben um die Mittagszeit von der Fahrbahn abgekommen. Nachdem sie die Laterne und die Schilder umgefahren hatte, kam die 50-Jährige mit ihrem Fahrzeug an einem Baum zum Stillstand. Bei dem Aufprall wurde sie verletzt und musste von Rettungskräften vor Ort behandelt werden. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Rasentraktor mit Zubehör gestohlen

Beelitz - Vom Grundstück eines 71-Jährigen haben Unbekannte am Samstag einen Rasentraktor samt Zubehör gestohlen. Die Täter hatten sich nach Polizeiangaben über die unbefestigte Straße Damfeld genähert. Um auf das Grundstück zu gelangen, hatten sie die Holztoranlage des Zauns gewaltsam aufgebrochen. Rasentraktor und Zubehör hatten sich in einem Unterstand befunden. Nach Angaben des Geschädigten entstand ihm durch den Diebstahl ein Schaden von etwa 3000 Euro.

Mit 2,4 Promille durch den Ort

Schwielowsee - Ein 63-jähriger Autofahrer ist am frühen Mittwochmorgen stark alkoholisiert mit seinem Renault durch Geltow gefahren. Als Polizisten den Autofahrer kontrollierten, stellten sie auffälligen Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest pustete sich der Mann auf einen Wert von 2,4 Promille. Die Polizei untersagte dem 63-Jährigen die Weiterfahrt, entnahm ihm eine Blutprobe und behielt seinen Führerschein ein.PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false