zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Kopfverletzung: Zeugen gesucht

Ein Vorfall aus dem Frühjahr beschäftigt nach wie vor die Polizei. Am 8. April fanden Passanten auf dem Goetheplatz einen Mann mit blutender Kopfverletzung und verständigten den Notruf. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Kopfverletzung: Zeugen gesucht

Wiesenburg - Ein Vorfall aus dem Frühjahr beschäftigt nach wie vor die Polizei. Am 8. April fanden Passanten auf dem Goetheplatz einen Mann mit blutender Kopfverletzung und verständigten den Notruf. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nachdem die Polizei zunächst davon ausging, dass der Mann alkoholisiert gestürzt war, stellte sich bei der Behandlung der Wunde heraus, dass die Schwere der Verletzungen nicht mit einem Sturz zu erklären waren. Daher besteht der Verdacht auf Fremdeinwirkung. Der damals verletzte Mann kann sich an den Tathergang nicht erinnern. Daher sucht die Polizei jetzt Zeugen: Wer in den Nachmittags-, beziehungsweise Abendstunden des 08. April in Wiesenburg eine körperliche Auseinandersetzung beobachtet hat oder Angaben zu den Tätern machen kann, soll sich unter Tel.: (03381) 5600 oder im Internet unter www.polizei.brandenburg.de oder per E-Mail an hinweis.pdwest@polizei.brandenburg.de melden.

BMW geklaut

Stahnsdorf - Im Stahnsdorfer Nachtfalterweg wurde am Montag ein schwarzer 5er BMW gestohlen. Dem Halter war der Diebstahl am Abend aufgefallen. Das Fahrzeug befindet sich nun auf der internationalen Fahnderliste.

Betrunken Unfall verursacht

Teltow - Ein 43-Jähriger hat am Montagabend angetrunken einen Unfall verursacht. Der Mann fuhr rückwärts von einem Grundstück auf die Potsdamer Straße. Dabei übersah er einen Bus, der gerade vorbeifuhr. Als die Polizei den Unfall aufnahm, bemerkten die Beamten Alkoholgeruch im Atem des Autofahrers. Ein Soforttest ergab 1,08 Promille, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der 43-Jährige musste seinen Führerschein abgeben. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false