zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Fahrerflucht ohne Führerschein

Zu einer kleinen Verfolgungsjagd ist es am Mittwochnachmittag in Teltow im Zehnrutenweg gekommen. Eine Polizeistreife, die eigentlich im Rahmen der Einbruchssicherung durch das Wohngebiet fuhr, bemerkte einen grünen Opel Vectra.

Mit Amphetaminen erwischt

Michendorf - Die Polizei hat am späten Mittwochabend in der Potsdamer Straße in Michendorf einen 21 Jahre alten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Die Beamten bemerkten während der Kontrolle, dass der junge Fahrer berauscht war. Ein Drogenschnelltest vor Ort bestätigte den Verdacht. Der Mann musste zur Blutentnahme in ein Krankenhaus in Treuenbrietzen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Er muss nun mit einer Geldstrafe rechnen.

Zwei Radler zusammengestoßen

Kleinmachnow - Am Kreuzungsbereich Förster-Funke-Allee/Karl-Marx-Straße sind am Mittwoch zwei Radfahrer zusammengestoßen. Eine der beiden Fahrer verletzte sich leicht, der 76-Jähriger musste dennoch in eine Klinik gebracht werden. An den Rädern entstand ein Schaden von rund 100 Euro.

Autodiebstahl in Glindow

Werder (Havel) - Einen grauen Audi A4 haben unbekannte Täter in Glindow in der Nacht zu Donnerstag gestohlen. Nach dem Wagen fahndet jetzt die Polizei, eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Fahrerflucht ohne Führerschein

Teltow - Zu einer kleinen Verfolgungsjagd ist es am Mittwochnachmittag in Teltow im Zehnrutenweg gekommen. Eine Polizeistreife, die eigentlich im Rahmen der Einbruchssicherung durch das Wohngebiet fuhr, bemerkte einen grünen Opel Vectra. Als die Polizisten versuchten, den Wagen zum Anhalten zu bringen, gab der Fahrer des Wagens Gas und brauste davon. Während der Verfolgung fuhr sich der Wagen jedoch fest, die Polizisten konnten den Fahrer stellen. Er war mit einem Kennzeichen unterwegs, das nicht für das Auto zugelassen war. Zudem hatte der Mann den Angaben zufolge keinen Führerschein bei sich. Gegen ihn wurde Strafanzeige gestellt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false