zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Einbruch in Beelitzer Firma

Unbekannte Diebe sind in der Nacht zu Donnerstag in eine Firma im Beelitzer Amselweg eingebrochen. Sie verschafften sich Zutritt zu den Büroräumen, indem sie eine Fensterscheibe zerschlugen.

Von Eva Schmid

Auto rast gegen Mast

Petzow - Ein 71-jähriger Autofahrer ist am Donnerstagmorgen in der Straße Am Schwielowsee in Petzow mit seinem Wagen gegen einen Mast gefahren. Der Mann berührte mit dem Außenspiegel seines Wagens ein anderes Fahrzeug und wurde dadurch aus der Spur gebracht, die Fahrt endete am Mast. Bei dem Unfall wurde der Autofahrer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 3500 Euro.

Gestohlener BMW aufgetaucht

Kleinmachnow - Ein Spaziergänger hat am Dienstagmorgen in einem Waldstück in Kleinmachnow nahe der Straße Am Bannwald eine Auto der Marke BMW entdeckt. Die Fenster des Wagens waren heruntergelassen, das Navi und Lenkrad ausgebaut, die Fahrertür im Bereich des Türschlosses aufgeschnitten. Fast zeitgleich erstattete der Besitzer des Wagens bei der Polizei Anzeige und meldete sein Auto als gestohlen. Kriminaltechniker konnten am und im Auto Spuren sichern. Die Beamten erstatteten eine Strafanzeige gegen die noch unbekannten Diebe.

Einbruch in Beelitzer Firma

Beelitz - Unbekannte Diebe sind in der Nacht zu Donnerstag in eine Firma im Beelitzer Amselweg eingebrochen. Sie verschafften sich Zutritt zu den Büroräumen, indem sie eine Fensterscheibe zerschlugen. Auch bei drei auf dem Firmengelände geparkten Lastwagen waren die Scheiben eingeschlagen. Ob und wie viel die Diebe vom Firmengelände gestohlen haben, war am Donnerstag noch nicht abschließend geklärt. Auch zur Höhe des Sachschadens konnte die Polizei zunächst noch keine Angaben machen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false