zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Betrunken auf der Autobahn

Einen betrunkenen Fahrer eines Kleintransporters haben Polizisten in der Nacht auf Sonntag auf der Bundesautobahn 9 zwischen Klein Marzehns und Niemegk in Richtung Berlin gestoppt.

Betrunken auf der Autobahn

Klein Marzehns/Niemegk - Einen betrunkenen Fahrer eines Kleintransporters haben Polizisten in der Nacht auf Sonntag auf der Bundesautobahn 9 zwischen Klein Marzehns und Niemegk in Richtung Berlin gestoppt. Der 33-jährige Fahrer, der zuerst noch fliehen wollte, pustete sich beim Atemalkoholtest auf 2,33 Promille. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Die Polizei ermittelt.

Auf Autobahnraststätte verletzt

Michendorf - Am späten Samstagabend ist es auf dem Rastplatz Michendorf an der Autobahn 10 in Richtung Frankfurt (Oder) zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 38-jährigen Lkw-Fahrer und seiner 45-jährigen Begleiterin gekommen. Laut Polizei schubste der Mann die Frau beim Verlassen des Fahrzeugs von der Trittstufe. Die Frau stürzte und erlitt eine Kopfplatzwunde sowie Schürfwunden. Die Polizei ermittelt.

Berauscht am Steuer

Beelitz - Einen 28-Jährigen, der berauscht Auto fuhr, hat die Polizei am späten Samstagabend in Beelitz in der Straße nach Fichtenwalde gestoppt. Bei dem Fordfahrer aus Borkwalde habe es im Test Auffälligkeiten gegeben, „die auf den Konsum von Rauschmitteln hindeuteten“, teilte die Polizei mit. Dem Mann wurde im Johanniterkrankenhaus Treuenbrietzen eine Blutprobe entnommen. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Betrunken Auto gefahren

Teltow/Stahnsdorf - Zwei betrunkene Autofahrer hat die Polizei am Samstag gestoppt. Kurz nach Mitternacht kontrollierten die Beamten einen 51-jährigen Opel-Fahrer in der Stahnsdorfer Straße in Teltow und stellten bei ihm einen Atemalkoholwert von 1,05 Promille fest. In Stahnsdorf fiel am Mittag ein 56-jähriger koda-Fahrer Passanten in der Potsdamer Allee durch seine Fahrweise und Probleme beim Einparken an einem Supermarkt auf. Der Mann pustete sich auf 2,51 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Beiden wurde die Weiterfahrt untersagt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false