zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Auf Reisebus aufgefahren

Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 sind am frühen Sonntagmorgen zwei Menschen leicht verletzt worden. Aus ungeklärter Ursache ist ein 32-jähriger Autofahrer zwischen dem Rastplatz Buckautal und der Abfahrt Wollin auf einen Reisebus aufgefahren.

Auf Reisebus aufgefahren

Wollin - Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 sind am frühen Sonntagmorgen zwei Menschen leicht verletzt worden. Aus ungeklärter Ursache ist ein 32-jähriger Autofahrer zwischen dem Rastplatz Buckautal und der Abfahrt Wollin auf einen Reisebus aufgefahren. Anschließend kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und kam in der Böschung zum Stehen. Dabei wurden zwei 16- und 30-jährige Insassen leicht verletzt, sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Reisebus war ohne Fahrgäste unterwegs. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro, die Autobahn in Richtung Berlin musste für 90 Minuten gesperrt werden.

Enkeltrick erkannt

Bad Belzig - Ein 65-Jähriger aus Bad Belzig hat am Freitagnachmittag einen Enkeltrickversuch rechtzeitig erkannt. Eine Frau hatte ihn angerufen, eine Notlage geschildert und mehrere Tausend Euro gefordert. Der Angerufene informierte daraufhin die Polizei, die auch zu einem mit der Frau vereinbarten Treffpunkt kam. Die Anruferin erschien jedoch nicht. Die Kriminalpolizei ermittelt.

In Haus und Kiosk eingebrochen

Nuthetal/Seddiner See - Am frühen Samstagabend haben Einbrecher die Terrassentür eines Hauses in der Potsdamer Straße in Saarmund aufgehebelt. Anschließend hatten sie mehrere Räume durchsucht und ersten Erkenntnissen zufolge Uhren und Geld im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren. Bereits in der Nacht zum Samstag war in einen Kiosk in der Kunersdorfer Straße in Neuseddin eingebrochen worden. Die Einbrecher hatten Tabakwaren gestohlen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false