zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Auf Lastwagen aufgefahren

Der Polizeibericht vom 30. Juli.

Von Enrico Bellin

Wollin - Bei zwei Unfällen auf der Autobahn 2 zwischen den Abfahrten Wollin und Brandenburg sind am Samstag gegen 6.20 Uhr fünf Menschen verletzt worden. Die Fahrerin eines BMW war ungebremst auf einen Lastwagen aufgefahren. Laut Polizei hat die Frau den Laster vermutlich wegen der tief stehenden Sonne zu spät erkannt. Sie und ihre Beifahrerin sind beim Unfall verletzt worden. Etwa 20 Minuten vorher hat auf dem gleichen Autobahnabschnitt ein Fahrer beim Überholen eines Lastwagens den Abstand falsch eingeschätzt. Deshalb prallte sein Auto zunächst gegen den Laster und wurde dann gegen die Mittelleitplanke geschleudert. Die drei Autoinsassen wurden dabei leicht verletzt.

Gegen Baum gefahren

Wiesenburg - Ein 60-jähriger Autofahrer ist mit seinem Wagen am Sonntagmorgen bei Wiesenburg von der Bundesstraße 107 abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mit zu hoher Geschwindigkeit an einer Verkehrsinsel vorbeigefahren und dann nach links von der Straße abgekommen und gegen den Baum gefahren. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unklar.

Mit Alkohol und Kokain am Steuer

Beelitz-Heilstätten - Weil seinem Fahrzeug die Kennzeichen fehlten, hat die Polizei am Freitagvormittag in Beelitz-Heilstätten einen 32-jährigen Autofahrer angehalten. Der Atemalkoholtest beim Fahrer ergab laut Mitteilung der Polizei vom Sonntag einen Wert von 1,59 Promille. Zudem hat ein Test auf Kokain positiv angeschlagen. Dem Mann wurden eine Blutprobe und der Führerschein abgenommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false