Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark : Auf der Autobahn Kontrolle verloren

Bei einem Unfall auf der A2 zwischen Wollin und Ziesar sind am Mittwochmorgen zwei Menschen verletzt worden. Eine 24-Jährige hatte aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Auto verloren.

Auf der Autobahn Kontrolle verloren

Wollin - Bei einem Unfall auf der A2 zwischen Wollin und Ziesar sind am Mittwochmorgen zwei Menschen verletzt worden. Eine 24-Jährige hatte aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Auto verloren. Sie kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitplanke. Dabei wurde die Fahrerin schwer verletzt, eine 26-jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Brandenburger Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Wildschweine auf der Autobahn

Werder (Havel) - Zwischen den Autobahnauffahrten Leest und Potsdam Nord auf der A10 sind am Mittwochmittag zwei Mal hintereinander Wildschweine auf die Bahn gelaufen und überfahren worden. Menschen wurden in beiden Fällen nicht verletzt. Die Tiere starben jedoch und verursachten jeweils einen Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Motorrad-Oldies gestohlen

Beelitz - Über Weihnachten sind aus einer Garage im Beelitzer Ortsteil Schäpe gleich zwei Motorrad-Oldtimer gestohlen worden. Die Räder der Marke Harley Davidson waren in der verschlossenen Garage zusätzlich mit Seilschlössern gesichert. Eines der Motorräder, Baujahr 1936, hat das Kennzeichen PM-WL 45. Das andere, gebaut im Jahr 1948, trägt das Nummernschild PM-HD 97. Die Diebe hatten nicht nur das Garagentor aufgebrochen, sondern auch das Stromkabel für die Beleuchtung und die Sicherungstechnik durchtrennt. Dem Besitzer entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Jeder, der Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeidirektion Brandenburg, Magdeburger Straße 52 in Brandenburg/Havel, unter Tel.: (03381) 5600 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Einbruch über Weihnachten

Teltow - Ein Bewohner der Teltower Siegfriedstraße hat am Dienstagabend einen Einbruch in sein Einfamilienhaus bemerkt. Die Täter hatten ein Fenster eingeschlagen und Schmuck gestohlen. PNN

Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!

Autor