zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Aktentasche aus Auto geklaut

Polizeibericht vom 4. September 2017.

Aktentasche aus Auto geklaut

Teltow - Unbekannte Täter haben am Samstagnachmittag zwischen 15 und 18 Uhr in der Finkenstraße einen VW Touran aufgebrochen und eine Aktentasche gestohlen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, haben die Täter dafür eine Seitenscheibe eingeschlagen. Der 58-jährige Geschädigte hatte am Abend die Polizei informiert. Die Beamten sicherten Spuren und nahmen eine Anzeige wegen schweren Diebstahls auf.

Zweimal unter Drogen am Steuer

Stahnsdorf/Teltow - Gleich zwei berauschte Fahrzeugführer sind in der Nacht zum Samstag der Polizei bei Verkehrskontrollen ins Netz gegangen. In Stahnsdorf stoppten die Beamten in der Potsdamer Allee den 18-jährigen Fahrer eines Audi. Er räumte den Angaben zufolge ein, kürzlich Cannabis konsumiert zu haben. Auch der Fahrer eines VW Polo, der in der Potsdamer Straße in Teltow kontrolliert wurde, wies demnach Anzeichen eines Rauschgiftkonsums auf. Der 19-Jährige machte keine Angaben zum Tatvorwurf. Bei beiden Fahrern wurde eine Blutentnahme durchgeführt und entsprechende Verfahren eingeleitet.

In Einfamilienhaus eingebrochen

Michendorf - Durch ein Küchenfenster sind unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Wilhelmshorst eingebrochen und

haben mehrere Schränke und Schubladen durchsucht. Die Tat soll sich laut Polizei in der Zeit zwischen Freitagmittag und Samstagabend ereignet haben. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit unklar. PNN

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false