Kommunalwahl 2019 : SPD kürt Kandidaten in Kleinmachnow

Die Kleinmachnower SPD stellte ihre Kandidaten für die Kommunalwahl im Mai auf. 

Für die SPD in Kleinmachnow kandidieren Friederike Linke und Bernd Bültermann.
Für die SPD in Kleinmachnow kandidieren Friederike Linke und Bernd Bültermann.Foto: promo

Kleinmachnow - Der SPD-Ortsverein Kleinmachnow hat seine Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai aufgestellt. Der 69-jährige ehemalige Lehrer und Schuldirektor und heutige Fraktionsvorsitzende Bernd Bültermann wird als Spitzenkandidat ins Rennen gehen, wie der SPD-Ortsverein in einer Pressemitteilung erklärte. 

Weitere Kandidaten auf der Liste sind die 34-jährige Friederike Linke, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bundestag sowie der 62-jährige Matthias Schubert, der als Richter am Verwaltungsgericht Berlin arbeitet und einst Vorsitzender der mittelmärkischen SPD war. Auch hatte Schubert in der Region den Kampf gegen Fluglärm organisiert.