zum Hauptinhalt

Kleinmachnow: Grausiger Fund: Menschenschädel im Teltowkanal

Mitarbeiter des Schifffahrtsamts haben einen menschlichen Schädel im Teltowkanal bei Kleinmachnow entdeckt. In den vergangenen Tagen wurden bereits andere Körperteile im Kanal gefunden.

Kleinmachnow/Berlin - Mitarbeiter des Wasser- und Schifffahrtsamts haben am Freitagmorgen im Teltowkanal bei Kleinmachnow einen menschlichen Schädel gefunden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Kopf von Beamten geborgen und der Gerichtsmedizin übergeben. Es wird vermutet, dass der Kopf zu einem Leichnam gehört, der am Wochenende im selben Kanal auf Höhe Berlin-Lichterfelde gefunden wurde - ohne Arme und Kopf, mit nur einem Bein und Teilen der Schulter. Am Donnerstag wurde dann das fehlende Bein gefunden

Wie die Berliner Polizei am Freitag mitteilte, soll es sich um einen 84 Jahre alten Mann handeln, der seit dem 22. September von seinen Angehörigen vermisst wird. Wie er ums Leben gekommen ist, ist noch ungeklärt. Unklar ist auch noch, wodurch die Leiche verstümmelt wurde. Denkbar wäre laut Polizei, dass Tiere den Toten angefressen haben oder eine Schiffsschraube ihn verstümmelt hat. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false