zum Hauptinhalt

HINTERGRUND: Bodenrichtwerte

Seit 1991 ermittelt jedes Jahr ein unabhängiges Gremium aus Grundstückssachverständigen, Bauingenieuren, Maklern und Finanzbeamten die Bodenrichtwerte in jedem Bundesland. Grundlage bilden alle Kaufverträge, die im jeweiligen Zuständigkeitsgebiet abgeschlossen wurden.

Seit 1991 ermittelt jedes Jahr ein unabhängiges Gremium aus Grundstückssachverständigen, Bauingenieuren, Maklern und Finanzbeamten die Bodenrichtwerte in jedem Bundesland. Grundlage bilden alle Kaufverträge, die im jeweiligen Zuständigkeitsgebiet abgeschlossen wurden. Notare sind verpflichtet, jeden Vertrag an den Gutachterausschuss weiterzuleiten. Die Daten werden dort anonym verfasst. Die Bodenrichtwerte Potsdam-Mittelmarks sind auf der Internetseite www.boris-brandenburg.de zu finden. Sie können außerdem dienstags von 9 bis 12 und von 13 bis 18 Uhr unter der Tel.: (03328) 318 314 oder -313 erfragt werden. juf

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false