zum Hauptinhalt

HINTERGRUND: Bahnhofssanierung folgt dem Blütenviertel

Wenn die Baufirmen für das Caputher Blütenviertel gefunden sind, will Investor Lothar Hardt die Pläne für die Sanierung des Bahnhofes Caputh-Geltow vorantreiben. Wie berichtet hatte er den Bahnhof vor Jahren gekauft.

Wenn die Baufirmen für das Caputher Blütenviertel gefunden sind, will Investor Lothar Hardt die Pläne für die Sanierung des Bahnhofes Caputh-Geltow vorantreiben. Wie berichtet hatte er den Bahnhof vor Jahren gekauft. Er sollte langfristig für Kunstausstellungen hergerichtet werden. Aus Brandschutzgründen brauche das zweigeschossige Gebäude aber einen zweiten Rettungsweg, der aus Denkmalschutzgründen schwer umzusetzen sei. Ein Architekt soll nun Pläne erarbeiten, wie Ausstellungsflächen und Wohnungen denkmalschutzgerecht untergebracht werden können. An der kleinen Station halten stündlich Züge nach Potsdam und Michendorf. eb

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false