zum Hauptinhalt

Gewinnerin bekommt Kleid und Fotoshooting: Werder sucht neue Blütenkönigin

Das Baumblütenfest eröffnen, Werders Obstbauern vertreten und die Stadt auf offiziellen Anlässen repräsentieren: Wer das machen möchte, kann sich ab sofort als Baumblütenkönigin in Werder bewerben.

Werder (Havel) - Wie die Stadtverwaltung am gestrigen Freitag mitteilte, wird ab sofort die Nachfolgerin von Christin Schiffner gesucht. Die neue Blütenkönigin muss mindestens 18 Jahre alt sein und in Werder oder den Ortsteilen der Stadt wohnen. Eine Verbundenheit zum Havelland und die dazugehörige natürliche Ausstrahlung sind zusätzlich erwünscht. Der Job als Blütenkönigin beansprucht außerdem etwas Zeit, die die Bewerberinnen einplanen und sich dazu auch mit ihrem Arbeitgeber abstimmen müssen.

Auswahlverfahren nicht öffentlich

Wer sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt, wird einer Jury vorgestellt, bei der Kenntnisse zur Stadtgeschichte, zum Obstbau, zur Fischerei, zum Weinbau und zur Geschichte des Baumblütenfestes von Vorteil sind. Nach dem nicht öffentlichen Auswahlverfahren wird die neue Majestät das erste Mal in einer Pressekonferenz einige Tage vor Beginn des Baumblütenfestes gezeigt. Die offizielle Krönung findet dann am Freitag, dem 27. April, beim Baumblütenball auf der Bismarckhöhe statt.

Jede Bewerberin erhält einen Einkaufsgutschein als Dankeschön zur Teilnahme, sagt der 1. Beigeordnete Christian Große. Die Gewinnerin kann sich auf ein besonderes Kleid, ein professionelles Fotoshooting und ein spannendes Jahr als Bütenkönigin freuen. Eine Bewerbung kann entweder persönlich im Marketingbereich in der Eisenbahnstraße 13-14 in 14542 Werder (Havel) abgegeben oder an die E-Mailadresse marketing@werder-havel.de geschickt werden. Sie soll einen Lebenslauf und ein aktuellen Foto beinhalten, was bestenfalls einen Bezug zur Region hat.

Charlize Pohl

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false