zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Fünf Verletzte bei Unfall auf Autobahn A10

Werder (Havel) - Auf der A10 Richtung Berlin ist es Freitagnacht kurz hinter der Anschlussstelle Glindow zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der 33-jährige Fahrer eines polnischen Lkw mit Auflieger fuhr laut Polizei an ein Stauende heran und kollidierte mit einem Hyundai, der in die Mittelschutzplanke geschleudert wurde.

Werder (Havel) - Auf der A10 Richtung Berlin ist es Freitagnacht kurz hinter der Anschlussstelle Glindow zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Der 33-jährige Fahrer eines polnischen Lkw mit Auflieger fuhr laut Polizei an ein Stauende heran und kollidierte mit einem Hyundai, der in die Mittelschutzplanke geschleudert wurde. Danach fuhr der Lkw auf einen VW Golf auf, der von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben landete. In dem Hyundai wurden eine 51-jährige Mitfahrerin und der 48-jährige Fahrer schwer verletzt. Ein 26-jährige Beifahrer und auch die Fahrer des Lkw und des Golf kamen mit leichten Verletzungen davon. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die A10 musste in Richtung Berlin für vier Stunden gesperrt werden. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false