zum Hauptinhalt

Freibad Kiebitzberge: 74 neue Parkplätze am Freibad

Pünktlich zum Saisonstart gibt es nun 74 weitere Parkplätze vor dem Freibad Kiebitzberge in Kleinmachnow.

Von Eva Schmid

Kleinmachnow - Pünktlich zum Saisonstart am Samstag hat Kleinmachnow den Parkplatz am Freibad Kiebitzberge umgebaut und erweitert. Entstanden sind 74 neue Parkmöglichkeiten, am gestrigen Dienstag wurde der neue Parkplatz eingeweiht. Rund 800 000 Euro hat sich Kleinmachnow die Baumaßnahme kosten lassen. Insgesamt ist die Zahl von bisher 102 auf 176 Parkplätze angewachsen.

Die Gemeinde hofft nun, die Parksituation in den umliegenden, engen Straßen zu entspannen. Seit Jahren gibt es Ärger mit den Anwohnern, die sich über zugeparkte Straßen beschweren, in denen teilweise kein Durchkommen mehr ist. Viele Freibadgäste hätten mittlerweile aber auch eingesehen, dass es schwierig sei, einen Parkplatz vor Ort zu finden, und würden zu Fuß oder per Rad anfahren, sagte Freibadgeschäftsführer Michael Schmidt jüngst in einem Interview mit den PNN. Seit Oktober wurde an dem neuen Parkplatz gebaut, auch Bäume mussten dafür gefällt werden. Kleinmachnow will zum Ausgleich in diesem Jahr 35 neue Bäume pflanzen. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false