zum Hauptinhalt

Bundestagswahl 2017 in Potsdam und Umgebung: Direktkandidaten im Gespräch

Die Direktkandidaten für den Wahlkreis 61 sind am Freitag, dem 8. September, in der Auferstehungskirche Kleinmachnow zu Gast. Veranstalter sind neben dem evangelischen Kirchenkreis Teltow-Zehlendorf der Tagesspiegel und die Potsdamer Neuesten Nachrichten.

Kleinmachnow - Es ist durchaus kein gewöhnlicher Ort für eine Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl: In der Auferstehungskirche in Kleinmachnow veranstatet der Kirchenkreis Teltow-Zehlendorf der Evangelischen Kirche gemeinsam mit dem Tagesspiegel und den Potsdamer Neuesten Nachrichten am Freitag, 8. September, eine Gesprächsrunde mit den Direktkandidaten der Parteien CDU, SPD, Die Linke, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und AfD für den Wahlkreis 61. Dazu gehören neben Kleinmachnow auch Potsdam und sein Umland.

Moderiert wird die Podiumsdiskussion von Tagesspiegel-Chefredakteur Stephan Andreas Casdorff, der auch Mitglied im Kreiskirchenrat ist. Er wird mit Saskia Ludwig (CDU), Manja Schüle (SPD), Norbert Müller (Linke), Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), Linda Teuteberg (FDP) und René Springer (AfD) sprechen.

Der Evangelischen Kirche geht es darum, vor der Bundestagswahl am 24. September Kirchen als Orte der Urteils- und Meinungsbildung zu nutzen. Dies sei nötig, denn „unzählige Themen bewegen uns zur Zeit und verlangen mehr denn je nach gesellschaftspolitischer Auseinandersetzung und Gestaltung“, so der Kirchenkreis. 

Mitwirken:

Welche Fragen sollen den Direktkandidaten des Wahlkreises 61 gestellt werden – und über welche Themen sollte unbedingt diskutiert werden? Lassen Sie uns wissen, was Sie bewegt – und senden Sie uns Ihre Fragen und Themen für die Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl im Wahlkreis 61 per E-Mail an chefredaktion@pnn.de.

Die Podiumsdiskussion findet statt am Freitag, 8. September, um 19 Uhr in der Auferstehungskirche Kleinmachnow, Jägerstieg 2.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false