zum Hauptinhalt

Baustelle auf der Autobahn: A10: Nachts nur zwei Fahrstreifen

Bis Ende der Woche kommt es auf der A10 zu Verkehrseinschränkungen zwischen den Autobahndreiecken Potsdam und Nuthetal.

Auf der A10 kommt es in dieser Woche zu Verkehrseinschränkungen zwischen den Autobahndreiecken Potsdam und Nuthetal. Das teilte die Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH (Deges) mit. Demnach stehen von Montag bis Freitag zwischen dem Dreieck Nuthetal und der Rastanlage Michendorf in Fahrtrichtung Potsdam nachts zwischen 20 Uhr und 5 Uhr nur zwei von drei Fahrstreifen zur Verfügung. Grund dafür sind Arbeiten am Mittelstreifen der Fahrbahn im Zusammenhang mit dem achtstreifigen Ausbau der A10.

In der entgegengesetzten Richtung stehen bis Freitag ebenfalls nur zwei von drei Fahrstreifen, zeitweise sogar nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die Einschränkungen gelten ebenfalls für die Zeit von 20 Uhr bis 5 Uhr und gelten für das Teilstück zwischen der Anschlussstelle Michendorf und dem Dreieck Nuthetal. Grund für diese Einschränkungen ist laut Deges die Behebung von Unfallschäden im Bereich der Brücke über die Landesstraße 73. In diesem Bereich hatte es am 29. August einen Unfall mit einem Lastwagen gegeben.

Die Deges baut den südlichen Berliner Ring auf acht Fahrstreifen aus. Derzeit wird der Verkehr auf dem Teilstück zwischen den Dreiecken Nuthetal und Potsdam komplett auf die südliche Fahrbahn gelegt, um den Ausbau auf der Nordseite fertigstellen zu können. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false