zum Hauptinhalt
Im Auto eingequetscht. Die beiden Insassen waren sofort tot.

© Patrick Plönnig

Auto am Stauende zwischen Lastern eingeklemmt: Zwei Tote bei Autobahnunfall

Kloster Lehnin - Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 2 sind zwischen Lehnin und Netzen zwei Menschen in einem Auto gestorben. Ihre Identität war zunächst ungeklärt, wie die Polizei in Potsdam am Donnerstag mitteilte.

Kloster Lehnin - Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 2 sind zwischen Lehnin und Netzen zwei Menschen in einem Auto gestorben. Ihre Identität war zunächst ungeklärt, wie die Polizei in Potsdam am Donnerstag mitteilte. Der Wagen habe ein polnisches Kennzeichen gehabt. Ob es noch weitere Insassen gab, war zunächst unklar.

Zu dem Unfall war es gekommen, weil in der Nacht gegen 3 Uhr ein Lastwagen am Ende eines Staus auf einen anderen Laster aufgefahren war. Dadurch wurde laut Polizei der vordere Lkw auf ein Auto geschoben und dieses wiederum auf einen weiteren Lastwagen. Das Auto wurde dabei vollständig zertrümmert, die Insassen waren sofort tot. Sie mussten mit schwerem Gerät von Feuerwehrleuten freigeschnitten werden.

Der 45-jährige Unfallverursacher musste leicht verletzt ärztlich behandelt werden und wurde gestern von der Kripo vernommen. Die Autobahn in Richtung Magdeburg blieb bis 8 Uhr voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten zogen sich bis in den Vormittag hin. Im Berufsverkehr kam es zu erheblichen Staus auch auf den Ausweichstrecken. dpa/PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false