zum Hauptinhalt
28.02.2024, Berlin: Am Morgen nach der Festnahme der früheren RAF-Terroristin Daniela Klette stehen Polizisten vor dem Haus, in dem sie gelebt haben soll.

© dpa/Annette Riedl

Tagesspiegel Plus

Anklagen gegen die RAF-Terroristin: Wofür Daniela Klette noch belangt werden kann

Am Montag wurde die mutmaßliche RAF-Terroristin verhaftet. Die Liste der mutmaßlichen Straftaten ist lang, doch manches dürfte verjährt sein.

Auf das Konto der sogenannten Dritten Generation der RAF gehen zahlreiche Morde und Anschläge. Fast verwundert es da, dass Daniela Klette am Montag wegen vergleichsweise harmloser Delikte verhaftet wurde: Die Beteiligung an sechs Raubüberfällen und einem versuchten Mord wirft die Staatsanwaltschaft Verden ihr vor. Klette sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true