zum Hauptinhalt
Olaf Katzer, Dirigent und künstlerischer Leiter des Ensembles AuditivVokal Dresden.

© Oliver Look/ID Festival

Tagesspiegel Plus

Nicht nur ID-Festival: Das macht Dirigent Olaf Katzer am Wochenende in Berlin

Olaf Katzer ist Dirigent und künstlerischer Leiter des Ensembles AuditivVokal Dresden und diese Woche beim ID-Festival auf der Bühne. Sein sonstiger Plan: Essengehen und ab in die Natur.

Von Jan-Malte Wortmann

Für Olaf Katzer ist Berlin ein unendlich facettenreiches Mosaik, das er sich als Wahl-Dresdner seit über 30 Jahren immer tiefgehender erschließt, erzählt er. „Jedes Jahr kommen neue Orte und Menschen hinzu, und ich möchte Sie hier einladen, meinen Spuren in Berlin an diesem Wochenende zu folgen“, sagt er zu seinem für uns kuratierten Wochenende. Katzer wurde 1980 im Rheinland geboren, ist heute Dirigent und künstlerischer Leiter des Ensembles AuditivVokal Dresden sowie Hochschullehrer an der Musikhochschule Dresden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true