zum Hauptinhalt
Fokus auf die Gesichter. Hier ein Bild von Rafał Milach, das während eines Klima-Streiks von Jugendlichen in Warschau 2019 entstanden ist.

© Rafał Milach / The Archive of Public Protests

Tagesspiegel Plus

Fotograf Rafał Milach im Interview: „Wir stellen uns auf die Seite der Unterdrückten“

Rafał Milach sammelt Bilder von linken Straßenproteste in Polen. In Potsdam wird er mit einem Fotopreis der Deutschen Gesellschaft für Photographie ausgezeichnet.

Am Samstagabend wird im Museum Barberini in Potsdam der Kulturpreis 2023 der Deutschen Gesellschaft für Photographie vergeben. Ausgezeichnet wurde das Berliner Fotografenpaar Ute und Werner Mahler. Der Dr. Erich Salomon-Preis, der für „besondere Leistungen der Fotografie in der Publizistik“ vergeben wird, ging an den in Warschau lebenden, polnischen Fotografen Rafał Milach, Jahrgang 1978.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true