zum Hauptinhalt

Diese WOCHE: Die Kulturredaktion der PNN empfiehlt

Am Dienstag um 19 Uhr stellt die Regisseurin Gloria Dürnberger-Stern im Thalia-Kino (Rudolf-Breitscheid-Str. 50) ihren Film „Kind in der Schachtel“ vor, der von Menschen erzählt, die wie sie selbst als Babys ausgesetzt wurden.

Am Dienstag um 19 Uhr stellt die Regisseurin Gloria Dürnberger-Stern im Thalia-Kino (Rudolf-Breitscheid-Str. 50) ihren Film „Kind in der Schachtel“ vor, der von Menschen erzählt, die wie sie selbst als Babys ausgesetzt wurden. Wie definiert man „Mutter“ eigentlich?, fragt die Regisseurin hierin.

Im Filmmuseum Potsdam (Breite Straße 1A) findet von Mittwoch bis Sonntag zum ersten Mal das Festival des historischen Films „Moving History“ statt.

Am Freitag und Samstag feiert das Kunst- und Kreativhaus Rechenzentrum (Dortustraße 46) seinen zweiten Geburtstag – seine Zukunft ist ungewiss. Am Freitag um 18 Uhr diskutiert aus diesem Anlass ein Podium im Hof die Frage „Was ist in 6 weiteren Jahren Rechenzentrum und darüber hinaus möglich?“, von 19 bis 22 Uhr öffnen in den „Open Doors“ die Ateliers. Am Samstag um 16 Uhr zeigt das Theaterlabor Hatschisi die Premiere von „Bürokrator“, eine Performance „rund um Verwaltende und Verwaltete“.

Am Freitag um 20 Uhr ist „Seeed“-Frontmann Frank Dellé mit dem Filmorchester Babelsberg im Nikolaisaal (Wilhelm-Staab-Str. 10/11) zu Gast und verspricht einen entspannten Ritt ins Wochenende – auf der Reggae-Welle. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false