zum Hauptinhalt
Das Jaffa Theater ist mit dem umstrittenen Stück „Shampoo Queen“ in Berlin zu Gast, hier mit den Schauspielern Wattan El-Gani und Rami Saliba.

© Raday Rubinstein

Tagesspiegel Plus

Deutsch-israelisches ID Festival: „Offen für jeden Diskurs, der nicht Hassrede ist“

Zeichen der Verständigung. Im Radialsystem treten deutsche, israelische und amerikanische Künstler gemeinsam auf. Auch das Jaffa Theater ist zu Gast.

Die Zahl Sieben spielt gegenwärtig eine große Rolle im Leben von Ohad Ben-Ari. Nicht nur, weil es eine mystische Ziffer ist, die schon in der mesopotamischen Kultur umraunt war. Oder weil alle großen Weltreligionen ihre ganz spezielle Geschichte mit dieser Sieben haben, besonders das Judentum (schließlich gilt das jüdische Volk auch als „das Volk, welches das Siebte heiligt“).

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true