zum Hauptinhalt
Ukrainische Soldaten der Brigade 63 wurden bei einem militärischen Training beobachtet, bei dem ein Angriff in den Schützengräben für die Gegenoffensive zur Rückeroberung von Cherson simuliert wurde.

© dpa/Zuma Press/Sopa Images/Ashley Chan

Tagesspiegel Plus

US-General Hodges analysiert Kiews Offensive: „Will der Westen den Sieg der Ukraine? Mein Glaube schwindet“

Ben Hodges, Ex-Oberbefehlshaber der US Army in Europa, über die F-16-Entscheidung der USA, die Stärken und Schwächen der ukrainischen Armee – und die Unentschlossenheit des Westens.

Wo stehen wir gerade im Ukrainekrieg?
Der größte Unterschied zur Lage im vergangenen Sommer besteht darin, dass sich die US-Regierung hinter ihrem Unwillen verschanzt, eindeutig zu erklären, dass sie den Sieg der Ukraine will. Sie beschränkt sich darauf, die laufende Unterstützung aufrechtzuerhalten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true