zum Hauptinhalt
Zwei Männer, eine Frau

© imago/Westend61/Josep Rovirosa

Tagesspiegel Plus

Kampf gegen Vorurteile: Ich bin Mama, 38 – und führe eine offene Beziehung

Es geht nicht um endlose Eskapaden ohne Verpflichtungen: Unsere Autorin erklärt, wie sie es schafft, ihr Kind, ihre Ehe und ihr Liebesleben miteinander zu vereinbaren.

Von Svenja Sörensen

Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und Mutter. Ich bin das gern. Ich bin liebevoll und geduldig, ich tröste mein Kind, sorge mich, mache mir Vorwürfe, wenn ich glaube, ihm nicht gerecht zu werden. Ich stelle eigene Bedürfnisse zurück, begleite Gefühlsstürme, stelle jeden Morgen eine Kita-Brotbox zusammen.

Manchmal steche ich die Gurken in Herzform aus oder schneide die Äpfel mit einem Riffelschneider. Manchmal mache ich das auch nicht, wenn wir vielleicht zu spät aufgestanden sind. Manchmal schimpfe ich auch oder verliere zu schnell die Geduld, obwohl ich das eigentlich nicht will. Aber ich bin eine gute Mama.

Und manchmal habe ich Sex mit jemand anderem als meinem Mann.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true