zum Hauptinhalt
Foto: dapd

© dapd

Abschied: Marco Schreyl ist raus beim „Supertalent“

Der Privatsender RTL setzt Umbau der Castingshow wegen des sinkenden Interesses der Zuschauer fort.

Der Fernsehsender RTL löst Moderator Marco Schreyl (38) in den beiden großen Shows „Supertalent“ und „Deutschland sucht den Superstar“ ab. Einen entsprechenden Bericht der Zeitung „Express“ aus Köln bestätigte RTL-Sprecher Christian Körner. Die Moderation der nächsten „Supertalent“-Staffel werde der bisherige Co-Moderator Daniel Hartwich allein übernehmen. „Wir erneuern die Konzepte unserer Shows ,Das Supertalent’ und ,DSDS’ grundlegend“, zitierte das Blatt den Sprecher. Die Neubesetzung der „Supertalent“-Jury mit Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker neben Dieter Bohlen sei bekannt. „Jetzt haben wir uns für die Einzelmoderation der Show durch Daniel Hartwich entschieden“, ergänzte Körner. Mit Marco Schreyl führe der Sender Gespräche über die Zusammenarbeit in anderen Programm- und Showgenres. Konkrete Angaben zur nächsten Staffel von „DSDS“ – der zehnten – machte Körner hingegen nicht. Das habe noch Zeit. Bisher war Anfang 2013 als möglicher neuer Termin genannt worden. Dass auch bei der „Superstar“-Suche wegen des sinkenden Interesses der Zuschauer vieles verändert werden sollte, war schon vor Monaten bekannt geworden. Moderator Schreyl war dort als farblos kritisiert worden. dpa/Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false