zum Hauptinhalt
Sofie und Nikolai

© Robert Ide

Tagesspiegel Plus

„Wir surfen unser Schicksal“: Sofie, 26, und Nikolai, 57, wollen jetzt Kinder

Als die Schauspielerin und der Therapeut sich trafen, war es, als krachten Universen ineinander. Die Geschichte eines prominenten Paares, das das Leben herausfordert – und tiefe Gefühle sucht.

Wie sie ihn ansieht und er sie, wie sich ihre Blicke innerlich begegnen und dabei sehen, dass sie beide Energie und Wagnis in sich tragen, aber auch eine Spur Weltschmerz, mitten auf einem romantischen Festival an einem pittoresken Seegrundstück, da spürt Sofie eine Zugkraft in sich: „Jetzt tritt ein Mensch in mein Leben.“

Für Nikolai fühlt sich ihr erster Moment an, als würden zwei Universen ineinander krachen und alle Umlaufbahnen auseinanderfliegen. Sie setzen sich auf eine Bank am See, reden ein wenig, schweigen auch lange. so vergehen ihre ersten Stunden. Die Schauspielerin, die noch studiert, und der Therapeut, dessen Tochter älter ist als sie. Das kann nicht gutgehen, oder?

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true