Live

Coronavirus in Deutschland und weltweit : RKI meldet 11.022 Neuinfektionen – Inzidenz sinkt auf 74,7

Ämter registrieren 20 neue Todesfälle + „Mutter Beimer“ ruft zum Impfung auf + Erster Prozess um Corona-Hotspot Ischgl beginnt + Der Newsblog.

Kai Portmann
Urlauber in seinem Strandkorb in Grömitz an der Ostsee
Urlauber in seinem Strandkorb in Grömitz an der OstseeFoto: dpa/Christian Charisius

In Deutschland sind binnen 24 Stunden mehr als 11.000 Corona-Neuinfektionen verzeichnet worden. Wie das Robert Koch-Institut (RKI) mitteilte, meldeten die Gesundheitsämter innerhalb eines Tages 11.022 Covid-19-Fälle. Am Vortag waren es 12.925. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ging abermals leicht zurück auf 74,7 (Vortag 76,3); vor einer Woche hatte der Wert bei 83,8 gelegen. (mehr im Newsblog)

Mehr zur Corona-Pandemie

  • Mehr als 6000 Menschen sich im vergangenen Jahr in Ischgl und anderen Tiroler Urlaubsorten mit dem Coronavirus angesteckt - nun startet in Wien der erste Zivilprozess gegen die Behörden. Dabei geht es um das Schicksal eines 72-jährigen ehemaligen Journalisten und leidenschaftlichen Skifahrers, der nach dem Ischgl-Urlaub an Covid-19 starb.
  • Schauspielerin Marie-Luise Marjan, berühmt geworden als „Mutter Beimer“ aus der Fernsehserie „Lindenstraße“, hat zum Impfen gegen das Coronavirus aufgerufen. „Man kann nur bitten, dass die Leute sich impfen lassen. Damit wir nicht schon wieder irgendeine große Beschränkung bekommen“, sagte die 81-Jährige.
  • Der Tagesspiegel zeigt die aktuellen Zahlen der Pandemie live in Karten und Grafiken. Stand Freitagmorgen gibt es 171.079 aktive bestätigte Fälle in Deutschland.
  • Wenn Sie alle aktuellen Entwicklungen zur Pandemie live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.