zum Hauptinhalt

Brandenburg: Wasserschaden beeinträchtigt Deutsche Oper

Berlin - Nachdem die Sprinkleranlage der Deutschen Oper an Heiligabend die Bühne unter Wasser gesetzt hatte, wird laut Polizei jetzt auch wegen Sachbeschädigung ermittelt. Es sei nicht auszuschließen, „dass da etwas Mutwilliges passiert ist“.

Berlin - Nachdem die Sprinkleranlage der Deutschen Oper an Heiligabend die Bühne unter Wasser gesetzt hatte, wird laut Polizei jetzt auch wegen Sachbeschädigung ermittelt. Es sei nicht auszuschließen, „dass da etwas Mutwilliges passiert ist“. Es könne sich aber auch um einen technischen Defekt gehandelt haben. Die umgehend alarmierte Feuerwehr pumpte das Wasser ab. Seitdem mussten mehrere Aufführungen abgesagt werden, eine „Nussknacker“-Doppelvorstellung am 25. Dezember ebenso wie Rossinis „Barbier von Sevilla“ am zweiten Weihnachtsfeiertag und eine Ballett-Matinee am heutigen Mittwoch. F. H.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false