zum Hauptinhalt

Übergriff in Cottbus: Nigerianer fremdenfeindlich angegriffen

Cottbus - Zwei Studenten aus Nigeria sind in Cottbus von drei Unbekannten fremdenfeindlich angegriffen worden. Einem von ihnen wurde am Dienstag Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und er wurde rassistisch beschimpft, wie die Polizei am Mittwoch berichtete.

Cottbus - Zwei Studenten aus Nigeria sind in Cottbus von drei Unbekannten fremdenfeindlich angegriffen worden. Einem von ihnen wurde am Dienstag Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und er wurde rassistisch beschimpft, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Das Opfer wurde von einem Rettungsdienst versorgt. Die Täter flüchteten. Der Angreifer soll zwischen 40 und 45 Jahre alt sein, seine Komplizen wurden auf 20 bis 30 Jahre geschätzt. Alle drei sollen nach Alkohol gerochen haben.

Die Ausländer, 34 und 35 Jahre alt, studieren an der Brandenburgischen Technischen Universität (BTU) Cottbus-Senftenberg. Der Staatsschutz hat eine Ermittlungsgruppe zur Aufklärung der Straftat gebildet. Gesucht werden Zeugen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false