zum Hauptinhalt

Brandenburg: Service-Apotheke

Brandenburgs Apotheken und die Barmer Ersatzkasse arbeiten künftig enger zusammen. Dazu sei die pharmazeutische Betreuung der Versicherten in einer ihnen von der Krankenkasse empfohlenen oder selbst gewählten „Barmer Service Apotheke“ vereinbart worden, teilten die Ersatzkasse und der Apothekerverband gestern in Potsdam mit.

Brandenburgs Apotheken und die Barmer Ersatzkasse arbeiten künftig enger zusammen. Dazu sei die pharmazeutische Betreuung der Versicherten in einer ihnen von der Krankenkasse empfohlenen oder selbst gewählten „Barmer Service Apotheke“ vereinbart worden, teilten die Ersatzkasse und der Apothekerverband gestern in Potsdam mit. 40 Prozent der 520 Apotheken im Land seien bereit, mitzumachen. Mit der symbolischen Anbringung des gemeinsamen Logos gaben die Vorsitzende des Apothekerverbandes Brandenburg, Dr. Andrea Lorenz (r.) und Barmer-Landesgeschäftsführerin Heike Murner den Startschuss für die Kooperation. Foto: Andreas Klaer

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false