zum Hauptinhalt

Kreuz Uckermark und Pomellen: Bombensprengung: Teilsperrung der A11 am Vormittag

Die A11 zwischen den Anschlussstellen Kreuz Uckermark und Pomellen wird heute zwischen 10.30 und 12 Uhr voll gesperrt. Grund ist eine Bombensprengung.

Uckermark - Nach dem Fund einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wird die A11 am Mittwochvormittag zwischen den Anschlussstellen Kreuz Uckermark und Pomellen voll gesperrt. Zwischen 10.30 und 12.00 Uhr müssen sich Autofahrer eine Umgehungsroute suchen.

Die Bombe sei am Dienstagnachmittag an der Baustelle Schmölln in Brandenburg gefunden worden, teilte ein Sprecher der Polizeiinspektion Anklam am Mittwoch mit. Da die 50 Kilogramm schwere Granate nicht transportfähig sei, müsse sie gesprengt werden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false