zum Hauptinhalt

Brandenburg: Kaiser’s spricht wieder mit Emmely

Berlin - Eigentlich wollte Barbara E., besser bekannt als Emmely, gestern schon wieder an ihrer Kasse bei Kaiser’s im Einkaufscenter „Treffpunkt Storchenhof“ in Hohenschönhausen sitzen.

Von Sandra Dassler

Berlin - Eigentlich wollte Barbara E., besser bekannt als Emmely, gestern schon wieder an ihrer Kasse bei Kaiser’s im Einkaufscenter „Treffpunkt Storchenhof“ in Hohenschönhausen sitzen. Bereits am Freitag habe sie ihre Arbeitskraft per Fax angeboten, sagte die 52-Jährige dieser Zeitung. Wie berichtet, war sie wegen Unterschlagung von Leergutbons im Wert von 1,30 Euro fristlos gekündigt worden, sie hatte aber vergangenen Donnerstag vom Bundesarbeitsgericht recht bekommen – und sofort angekündigt, wieder arbeiten zu wollen.

„Wir haben einen Gesprächstermin angesetzt, um schnell zu klären, wie es weitergeht“, sagte eine Kaiser’s-Sprecherin. Wie diese Zeitung erfuhr, fand das Gespräch, an dem auch „Emmelys“ Anwalt teilnahm, am Montagnachmittag in der Berliner Kaiser’s-Zentrale statt. Mit welchem Ergebnis, war bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt.

Kaiser’s Tengelmann prüft das Urteil zwar rechtlich, muss Emmely aber einen Arbeitsplatz anbieten, da die Kündigung durch das Gericht aufgehoben wurde. Ob die Kassiererin Anspruch auf ihren letzten Arbeitsplatz hat, ist strittig. „Ich würde gern wieder dort arbeiten“, sagte Emmely gestern. Sandra Dassler

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false