zum Hauptinhalt

Großbrand: Speditionsfirma in Zossen in Flammen

Die Lagerhalle eines Speditionsunternehmens in Zossen im Landkreis Teltow-Fläming ist in der Nacht zu Mittwoch in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr kam mit einem Großaufgebot.

Zossen - In einer Lagerhalle in Zossen (Teltow-Fläming) ist in der Nacht zum Mittwoch Feuer ausgebrochen. "Hier ist alles auf den Beinen, was löschen kann", sagte ein Sprecher des Lagezentrums. Das Gebäude einer Speditionsfirma stehe komplett in Flammen. Die 20x70 Meter große Halle, in der unter anderem Maschinenfahrzeuge, Lastkraftwagen und auch Busse standen, sei teilweise eingestürzt, teilte ein Sprecher der Regionalleitstelle Brandenburg mit. Verletzte gebe es bislang nicht.

Rund 30 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr sind den Angaben zufolge vor Ort. Bisher habe ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindert werden können. (dpa)

Daniel Möglich

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false