zum Hauptinhalt
Die Polizisten legten das Tier vorsichtig in einen Karton.

© dpa

Flugunfähig in Brandenburg: Polizeistreife rettet Fischadler

Das Tier hatte sich am Flügel verletzt. Polizisten kümmerten sich um den Fischadler und brachten ihn in Sicherheit.

Fehrbellin/Neuruppin (dpa) - Beamte eines Funkwagens haben einen verletzten Fischadler vom Straßenrand gerettet. Wie die Polizeiinspektion in Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) am Sonntag mitteilte, hatten Passanten das Tier am Samstagabend an der Landstraße zwischen Neuruppin und dem zu Fehrbellin gehörenden Dammkrug entdeckt. 

[Was ist los in Potsdam und Brandenburg? Die Potsdamer Neuesten Nachrichten informieren Sie direkt aus der Landeshauptstadt. Mit dem neuen Newsletter Potsdam HEUTE sind Sie besonders nah dran. Hier geht's zur kostenlosen Bestellung.]

Es hatte sich offensichtlich am Flügel verletzt und konnte nicht fliegen. Wie es dazu gekommen war, konnte die Polizei nicht sagen. Die Beamten legten das Tier vorsichtig in einen Karton, den sie zuvor mit einer ihrer Uniformjacken ausgepolstert hatten, und übergaben ihn dem Greifvogelbeauftragten des Kreises. (dpa)

dpa

Zur Startseite