zum Hauptinhalt
Das Landgericht sprach den Mann schuldig.

© dpa

Ehefrau erwürgt: Lebenslange Haft für 38-Jährigen wegen Mordes

Das Landgericht Frankfurt (Oder) sprach den Angeklagten am Dienstag schuldig. Der 38-Jährige hatte die Mutter seiner drei Kinder heimtückisch getötet.

Frankfurt (Oder) - Weil er nach Überzeugung des Gerichts seine Ehefrau und Mutter seiner drei Kinder erwürgt hat, muss ein 38-Jähriger lebenslang hinter Gitter. Das Landgericht Frankfurt (Oder) sprach ihn am Dienstag des Mordes schuldig, wie Gerichtssprecher Jasper Schüler-Dahlke mitteilte. In der Urteilsbegründung der Richterin habe es unter anderem geheißen, der Angeklagte habe die Tat heimtückisch und aus niederen Beweggründen begangen. 

[Abonnieren Sie kostenlos den neuen PNN-Newsletter "Potsdam Heute": Hier geht es zur Anmeldung.]  

Mit dem Schuldspruch folgte das Gericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft, die ebenfalls die Höchststrafe gefordert hatte. Der Angeklagte aus Eberswalde hatte die Tat während des Prozesses gestanden. Die Verteidigung hatte auf Totschlag und eine Gefängnisstrafe von mindestens zehn Jahren plädiert. (dpa)

Silke Nauschütz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false