zum Hauptinhalt

Brandenburg: Buga-Pleite war lange absehbar

Potsdam - Die Finanzlücke bei der Bundesgartenschau (Buga) in West-Brandenburg wird immer größer – und die politisch Verantwortlichen waren bereits seit Juli über die desaströse Lage informiert. Nach einem Bericht der MAZ wird bei der Buga inzwischen von einem Defizit von zwölf Millionen Euro ausgegangen.

Potsdam - Die Finanzlücke bei der Bundesgartenschau (Buga) in West-Brandenburg wird immer größer – und die politisch Verantwortlichen waren bereits seit Juli über die desaströse Lage informiert. Nach einem Bericht der MAZ wird bei der Buga inzwischen von einem Defizit von zwölf Millionen Euro ausgegangen. Mitte September hatte die Buga-Geschäftsführung die Finanzlücke noch auf zehn Millionen Euro beziffert. Die Bundesgartenschau wird von fünf Städten getragen: Brandenburg/Havel, Premnitz, Rathenow, Stölln in Brandenburg und Havelberg in Sachsen-Anhalt. Die Bürgermeister wussten dem Bericht zufolge bereits seit Juli von dem Defizit – steuerten jedoch nicht entschieden dagegen. axf

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false