zum Hauptinhalt

Brandenburg und Berlin: Schon wieder Einbruch bei der Polizei

Schon wieder ist es passiert: Beamte bemerkten am Morgen des ersten Weihnachtsfeiertages, dass der Zaun der KfZ-Sicherungsstelle in Biesdorf beschädigt wurde - Unbekannte sind bei der Polizei eingebrochen.

Berlin - Erneut ist bei der Berliner Polizei eingebrochen worden. Wie eine Sprecherin am Mittwoch bestätigte, bemerkten Beamte am Morgen des ersten Weihnachtsfeiertages, dass der Zaun der KfZ-Sicherungsstelle in Biesdorf beschädigt wurde. „Wir können also nicht ausschließen, dass sich jemand auf dem Gelände aufgehalten hat“, hieß es. Allerdings sei nichts entwendet worden, so werde nun zunächst wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung ermittelt.

Bereits am 5. Juli stiegen Unbekannte in eine Halle der Polizei an der Belziger Straße in Schöneberg ein, wo sie das Innere eines Audi A6 mit Schaum aus einem Feuerlöscher besprühten – offenbar, um Spuren im Zusammenhang mit dem Raub der Goldmünze „Big Maple Leaf“ zu verwischen. Denn in dem Auto entdeckte die Polizei „Goldanhaftungen“ und vermutete, es könnte sich um das Fluchtfahrzeug des spektakulären Münzraubes aus dem Bodemuseum im Frühjahr handeln. Und im September sind Unbekannte in das Berliner Polizeipräsidium eingedrungen – trotz privaten Wachschutzes. Über die Rückseite des Gebäudes am Platz der Luftbrücke gelangten sie in die Polizeihistorische Sammlung und plünderten die Vitrinen: diverse Antiquitäten wie Ordensschnallen, Dienstauszeichnungen, Gestapo-Dienstmarken und Tschakos. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false