zum Hauptinhalt

Brandenburg: ICE erfasst Rotte Wildschweine

n ICE der Deutschen Bahn ist bei Rathenow westlich von Berlin am Dienstagabend mit einer Rotte Wildschweine zusammengestoßen.

Rathenow - Ein ICE der Deutschen Bahn ist bei Rathenow westlich von Berlin am Dienstagabend mit einer Rotte Wildschweine zusammengestoßen. Erst am Mittwochvormittag rollte der Verkehr auf dem betroffenen Streckenabschnitt wieder normal. Der Zug sei so beschädigt worden, dass er von einer Lok abgeschleppt werden musste, sagte ein Bahnsprecher. Verletzt wurde nach Angaben der Bundespolizei niemand. Die etwa 400 Fahrgäste im ICE 596 (München-Stuttgart-Berlin) mussten auf freier Strecke am Unfallort in Großwudicke (Havelland) in einen anderen Zug wechseln, der aus Basel kam und an der Unfallstelle vorbeifuhr. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false