zum Hauptinhalt

Bahnverkehr Potsdam-Berlin beeinträchtigt: Zugverkehr zwischen Potsdam und Berlin läuft wieder

Wegen einer Signalstörung hatten am Montag die Regional-Züge von Berlin nach Magdeburg keinen Halt in Potsdam. Seit dem späten Nachmittag verkehren die Bahnen wieder, die Regionalbahn 21 fällt weiter aus.

Potsdam – Nach Ausfall und Umleitungen von Zügen der Regionalbahn RE 1 zwischen Potsdam und Berlin-Charlottenburg am Wochenende war auch am Montag 29. Januar der Bahnverkehr auf der Strecke beeinträchtigt. Die Deutsche Bahn erklärte auf ihrer Homepage, dass wegen einer Signalstörung die Züge aus Richtung Magdeburg zwischen Werder/Havel und Berlin-Charlottenburg  über Golm umgeleitet wurden. Die Züge aus Brandenburg fuhren hingegen wieder planmäßig über Potsdam-Hauptbahnhof. Es kam jedoch zu Verspätungen. Seit 16.30 Uhr fahren die Züge der RE1 laut Bahn wieder planmäßig. Die Linie RB 21/22 fällt weiterhin zwischen Potsdam und Berlin Friedrichstraße aus. Weitere Informationen zu den aktuellen Verspätungen und Zugausfällen gibt die Bahn unter www.bahn.de bzw. www.bahn.de/liveauskunft im Internet.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false