zum Hauptinhalt

Brandenburg: Baerbock „sehr gut“, Gauland „ungenügend“

Potsdam - Das Internetportal Abgeordnetenwatch.de hat rechtzeitig zu den Sommerferien Schulnoten an die Bundestagsabgeordneten aus Berlin und Brandenburg vergeben.

Potsdam - Das Internetportal Abgeordnetenwatch.de hat rechtzeitig zu den Sommerferien Schulnoten an die Bundestagsabgeordneten aus Berlin und Brandenburg vergeben. Das Portal hat wieder einmal bewertet, wie viele Online-Anfragen die Volksvertreter erhalten – und ob sie die Fragen beantwortet haben. Musterschüler ist und bleibt der Linke-Politiker Gregor Gysi. Er hat auf alle 67 Fragen, die ihm gestellt wurden, ausnahmslos Antwort gegeben. Und wie sieht es mit der Online-Bereitschaft von Bundestagsabgeordneten in Brandenburg aus? Auch dort gibt es eine Einser-Schülerin. So wurden der Potsdamer Grünen-Abgeordneten Annalena Baerbock 13 Fragen gestellt, die sie alle beantwortet hat. Es folgt mit großem Abstand die Linke-Politikerin Anke Domscheit-Berg, der nur vier Wähler eine Frage stellten, die auch alle beantwortet wurden. Dagegen brachte es der AfD-Spitzenmann Alexander Gauland fertig, alle elf Fragen an ihn zu ignorieren. Auf seinem Zeugnis steht deshalb ein glattes „ungenügend“. za

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false