zum Hauptinhalt
Bloß nach draußen bei dem Wetter: Ein Mann macht Klimmzüge im Volkspark Wilmersdorf.

© Christoph Soeder/dpa

Wetter in den Osterferien: Woche startet sonnig in Berlin und Brandenburg – später bewölkt

Am Ostermontag gibt es allen Grund, nach draußen zu gehen. Zur Wochenmitte ziehen Wolken auf, doch es bleibt zumeist trocken.

Der Ostermontag beschert Berlin und Brandenburg wieder Ausflugswetter. Und auch für den Rest der zweiten Woche der Osterferien sind die Aussichten überwiegend gut - wenn auch nicht ganz so strahlend.

[Ferientipp bei Tagesspiegel Plus: Mit kleinen Tricks auf große Tour: Drei tolle Radtouren in und um Berlin mit Kindern]

Die Woche startet mit reichlich Sonnenschein. Zur Wochenmitte ziehen verstärkt Wolken auf, wie der Deutsche Wetterdienst in Potsdam am Ostermontag mitteilte. Doch es bleibt zumeist trocken. Nachts muss mit Bodenfrost gerechnet werden.

Die Temperaturen erreichen am Montag 13 bis 16 und am Dienstag 9 bis 13 Grad. Vor allem im Süden Brandenburgs und entlang von Oder und Neiße ist es am Dienstag auch öfter stark bewölkt. Dabei kann es in der Niederlausitz etwas regnen.

Der Mittwoch wird verbreitet wolkig und es fällt stellenweise leichter Regen. Die Temperaturen steigen auf 10 bis 14 Grad. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false