zum Hauptinhalt
Ein Streifenwagen der Berliner Polizei mit Blaulicht im Einsatz an der Frankfurter Allee in Berlin.

© IMAGO/A. Friedrichs/IMAGO/Andreas Friedrichs

Wer kennt diese Männer?: Jugendlicher in Berlin bewusstlos geschlagen und ausgeraubt

Zwei junge Männer sollen einen 16-Jährigen am Bahnhof Adlershof brutal angegriffen und beraubt haben. Jetzt fahndet die Polizei mit Fotos nach den Tatverdächtigen.

Mit Bildern einer Überwachungskamera und einem privaten Handyfoto sucht die Berliner Polizei nach zwei jungen Männern. Sie stehen im Verdacht, einen Jugendlichen brutal angegriffen und beraubt zu haben.

Der damals 16-Jährige war am 21. Juli 2023 gegen 15.50 Uhr am Bahnhof Adlershof aus einer S-Bahn ausgestiegen. Kurz danach sollen die Tatverdächtigen sich ihm in der Ernst-Augustin-Straße genähert haben. Sie sollen ihm von hinten die Beine weggezogen und ihn geschubst haben.

Als der Jugendliche hinfiel und am Boden lag, sollen die Männer gegen sein Gesicht und seinen Hinterkopf getreten haben. Der 16-Jährige wurde dabei bewusstlos und erlitt Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper.

Als Passanten zu Hilfe kamen, liefen die zwei Männer in Richtung der Haltestelle zurück. Erst danach bemerkte der Jugendliche, dass sein Smartphone und seine Geldbörse fehlten.

Diese Männer sollen einen 16-Jährigen zusammengeschlagen haben.

© Polizei Berlin

Noch am selben Tag gegen 16 Uhr sollen die zwei Tatverdächtigen in der Schnellerstraße 105 in Niederschöneweide eine Frau und einen Mann in ein Gespräch verwickelt haben. Unvermittelt schlugen sie dann dem Mann ins Gesicht. 

Am selben Tag sollen die Männer ein Paar angegriffen haben.

© Polizei Berlin

Die Polizei bittet bei der Suche öffentlich um Mithilfe. Die Gesuchten werden wie folgt beschrieben: Einer von ihnen ist etwa 15 bis 20 Jahre alt, circa 1,85 Meter groß, hat eine „kräftige Statur“ und dunkle Haare. Der andere ist gleich alt, etwa 1,80 Meter groß, schlank, hat blonde Haare und trug einen Gipsverband am rechten Handgelenk.

Wer die Männer kennt und sagen kann, wer sie sind oder wo sie sich aufhalten, kann sich an das Fachkommissariat der Direktion 3 (Ost) in der Bulgarischen Straße 55 in 12435 Berlin-Treptow wenden. Dort ist die Polizei zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer (030) 4664-373310, außerhalb der Bürodienstzeiten unter der Rufnummer (030) 4664-371100 sowie per E-Mail an dir-3-k-33@polizei.berlin.de erreichbar. Auch jede andere Polizeidienststelle sowie die Internetwache nehmen Hinweise entgegen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false