zum Hauptinhalt
Weihnachtsenten, gesehen im November auf einem Hofgelände. (Symbolbild)

© Imago/Rust

Vögel waren für den Verkauf gedacht: 45 Weihnachtsenten in Brandenburg gestohlen

45 lebende Enten sind von einer umzäunten Wiese in Wusterhausen verschwunden. Wer die Tiere mitnahm, und vor allem wie der Transport gelang, ist unklar.

45 lebende Enten sind in der Nacht zum Mittwoch in Wusterhausen im Landkreis Ostprignitz-Ruppin gestohlen worden. Es sei völlig unklar, wie die Vögel eingefangen und abtransportiert worden seien, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die Enten wurden auf einer umzäunten Wiese gehalten und waren für den Weihnachtsverkauf gedacht. Der Zaun wurde bei der Tat erheblich beschädigt. Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von insgesamt 2700 Euro. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false