zum Hauptinhalt

© Imago/Sebastian Gabsch

Unfall in Berlin-Baumschulenweg: Autofahrer fährt zwei Mädchen an – Neunjährige wird meterweit geschleudert

Nach einem Unfall auf der Johannisthaler Chaussee kommen zwei Mädchen ins Krankenhaus. Sie sollen hinter einem Auto auf die Fahrbahn gelaufen sein, als ein 19-Jähriger sie anfuhr.

Bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Baumschulenweg sind zwei Mädchen verletzt worden. Eine Neunjährige soll laut Polizei mehrere Meter weit geschleudert worden sein.

Wie die Behörde am Mittwoch mitteilte, soll ein 19-Jähriger die Kinder am Dienstagvormittag auf der Johannisthaler Chaussee angefahren haben. Den Angaben zufolge war er gegen 10 Uhr in Richtung der Autobahn A113 unterwegs, als die Acht- und die Neunjährige hinter einem entgegenkommenden Fahrzeug auf die Fahrbahn liefen. Trotz Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß.

Die Besatzung eines ambulanten Pflegedienstes, der zufällig vor Ort war, kümmerte sich um die Erstversorgung der Mädchen. Beide kamen schließlich ins Krankenhaus. Die Achtjährige konnte die Klinik nach ambulanter Versorgung verlassen, die Neunjährige wurde laut Polizei stationär aufgenommen wegen Verdachts auf ein Schädelhirntrauma sowie weiterer Verletzungen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false