zum Hauptinhalt
Herbstwetter. Regen und starker Wind machen raues Herbstwetter.
Am Potsdamer Platz, Ecke Stresemannstraße in Berlin Tiergarten können sich Radfahrer und Fußgänger kaum gegen die Windböen stemmen.

© Doris Spiekermann-Klaas TSP

Stürmischer Wochenanfang: Wind und Regen in Berlin und Brandenburg erwartet

Der Dienstag beginnt windig in der Hauptstadtregion. Zeitweise kann es auch stürmische Böen geben. Erst am Donnerstag soll sich der Wind etwas beruhigen. Gleichzeitig kühlt es ab.

Die Menschen in Berlin und Brandenburg müssen sich auf wechselhaftes Wetter einstellen. Der Dienstag beginnt windig, zeitweise kann es auch stürmische Böen geben, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen mitteilte. Insbesondere im Norden Brandenburgs und im Berliner Raum ist zudem mit Schauern zu rechnen. Die Höchstwerte liegen bei elf bis 14 Grad. In der Nacht sinken die Temperaturen dann auf acht bis fünf Grad.

Auch der Mittwoch beginnt der Vorhersage zufolge bewölkt und windig. Örtlich kann es erneut Schauer geben. Mit Höchstwerten zwischen sieben und zehn Grad wird es etwas kühler. In der Nacht liegen die Tiefstwerte bei sechs bis vier Grad.

Der Donnerstag beginnt dem DWD zufolge ebenfalls mit vielen Wolken und stellenweise Schauern. Der Wind wird jedoch etwas schwächer. Die Temperaturen steigen auf sieben bis neun Grad. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false