zum Hauptinhalt
Während des Streiks von 2.00 Uhr am Mittwochmorgen bis 18.00 Uhr am Freitagabend werden „massive Beeinträchtigungen des S-Bahn erwartet.

© imago/Jürgen Heinrich

Streik der Lokführergewerkschaft: Einschränkungen bei Berliner S-Bahn erwartet

Wegen des GDL-Streiks müssen sich Berlinerinnen und Berliner ab Mittwoch auf einen eingeschränkten S-Bahn-Verkehr einstellen. Die Beeinträchtigungen können bis Freitag dauern.

Wegen des bevorstehenden Streiks der Lokführergewerkschaft GDL müssen sich die Menschen in Berlin auf Einschränkungen bei der Berliner S-Bahn einstellen. Während des Streiks von 2.00 Uhr am Mittwochmorgen bis 18.00 Uhr am Freitagabend werden „massive Beeinträchtigungen des S-Bahn-, Regional- und Fernverkehrs der DB“ erwartet, wie die Berliner S-Bahn am Sonntagabend bei X (vormals Twitter) mitteilte.

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) seien von dem Warnstreik nicht betroffen. „Nutzt bitte alternative Verkehrsmittel“, hieß es. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) rief am Sonntagabend zu einem mehrtägigen Streik im Tarifkonflikt mit der Deutschen Bahn und anderen Eisenbahnunternehmen auf. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false