zum Hauptinhalt
ARCHIV - 18.04.2022, Berlin: Autos fahren auf der Stadtautobahn A100.

© dpa/Carsten Koall

Update

Auto brennt auf Berliner Stadtautobahn: Feuerwehrmann versucht privat Flammen auf A100 zu löschen – Vollbrand entfacht

Auf der A100 gerät ein Auto in Brand. Ein Feuerwehrmann ist zufällig privat vor Ort und versucht den Brand vergeblich zu löschen. 14 Kräfte rückten aus.

| Update:

Auf der Berliner Stadtautobahn A100 ist am Donnerstag ein Auto in Brand geraten. Das teilte die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) auf der Plattform X mit. Wie ein Sprecher sagte, ist der Abschnitt wieder frei.

Ein Feuerwehrmann war zum Ausbruch des Brandes zufällig vor Ort und versuchte mit einem eigenen Pulverlöscher den Brand zu bekämpfen. Doch der Versuch war vergebens. Ein Vollbrand wurde entfacht und die Feuerwehr musste mit bis zu 14 Einsatzkräften anrücken. Das teilte die Behörde dem Tagesspiegel mit. Gegen 13.20 Uhr wurde der Einsatz beendet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zwischenzeitlich konnten zwischen dem Innsbrucker Platz und Kreuz Schöneberg keine Autos die Strecke passieren. Derzeit sei nach Angaben der noch Öl auf der Fahrbahn, sodass der Abschnitt in Richtung Neukölln weiterhin gesperrt sei.

Zunächst wurde auch der Streckenabschnitt in Fahrtrichtung Wedding gesperrt. Hier sollten Autofahrerinnen und -fahrer aufgrund einer Baustelle weiterhin 40 Minuten Verzögerung einplanen. Aufgrund des anhaltenden Staus wurden auch die Zufahrten Buschkrugallee und Britzer Damm in Richtung Wedding geschlossen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false